2C – Forschen, Staunen, Lernen

Im Physikunterricht wurde es für die SchülerInnen der Klasse 2c besonders spannend. In kleinen Gruppen führten sie ihre ersten eigenen Experimente durch und sammelten dabei wertvolle praktische Erfahrungen.

Mit großem Interesse beobachteten die Kinder, was passiert, wenn man einfache Materialien miteinander kombiniert. Die Freude am Forschen und Entdecken war in der ganzen Klasse spürbar.


Im BU-Unterricht erkundete die Klasse 2c im Schulgarten das Leben der Schnecke. Die SchülerInnen beobachteten aufmerksam, wie sich die Tiere fortbewegen und ihre Fühler ausstrecken.

Dabei entdeckten sie viele interessante Merkmale und Besonderheiten. Alle waren mit großem Interesse und Neugier bei der Sache.


Die Klasse 2c beschäftigt sich derzeit mit dem Thema Honigbiene und durfte dabei auch verschiedene Honigsorten verkosten. Mit großer Neugier wurden Farbe, Konsistenz und Geschmack miteinander verglichen. Zum Abschluss waren sich alle einig: Honig ist nicht nur lecker, sondern auch ein echtes Naturprodukt voller Faszination.